Gitschberg Adler <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Gitschberg-Adler - Ostertreffen 2016


Herbst-Treffen 2016 - Impressionen

Liebe Clubmitglieder,
es war wirklich super, dass ihr so treu, zum harten Kern gehört, auf euch kann man sich wirklich verlassen. Auch wenn absehbar ist, dass das Wetter nicht optimal ist, seid ihr mit dabei.
Ein besonderer Dank an die Clubmitglieder welche nicht mehr fliegen oder nicht fliegen, sie sind immer mit dabei und bringen sich ein. Es war schön, in Kärnten bei Bettina Zippo mit euch die Gemeinschaft zu pflegen. Unsere „lockere Gemeinschaft“ fand sich immer wieder in Gruppen zusammen.
Auch unsere langjährigen Gäste Thomas und Dietlinde gefiel die Gemeinschaft, sie schlossen sich den unterschiedlichen Gruppen an.Ganz besonders hat mich gefreut, dass mich Karin K. angesprochen hatte, dass sie auch ein Clubmitglied werden möchte. Sie war ja jetzt schon einige Jahre mit ihrem Mann Michael dabei, ich denke das spricht für unseren Club.
Der Grillabend am Donnerstag war ebenfalls sehr schön, unser Grillmeister Michael konnte alle Wünsche von Medium bis durch erfüllen.
Allen Clubmitgliedern und den Ehepartnern, unseren Gastgebern, noch einmal ein herzliches Danke für ihre Mitarbeit bei der Zubereitung von Salaten, dem "Pilze – suchen", Einkaufen usw..
Unserem Motto „Fliegen mit Freunden bei Freunden“ sind wir in Greifenburg bei Bettina sicher auch trotz der schlechten Flugbedingungen auf der Emberger Alm treu geblieben.
Das über Deutschland stehende Hoch konnte nicht das Tief, den bis unten hängenden Hochnebel über dem östlichen Kärnten wegdrücken. Wir mussten auf ein anderes Fluggebiet nach Obertilliach, den Golzentipp ausweichen. Das war aber auch positiv, sonst hätten wir dieses Fluggebiet wohl nie kennen gelernt.
Leider waren auch dort die Wetterbedingungen nicht optimal, zudem der Landeplatz nachmittags meist Starkwindgebiet ist, Rückwärts – Landen ist nicht so prickelnd. Das Gelände wird durch die Flugschule Blue Sky gehalten, deshalb wird bei Flugwetter dort mit vielen Schülern geschult.
Die Bergbahn macht eine Mittagspause, aber mit einer Tageskarte von 18,00 € ist man gut bedient. So hatten wir nur wenige Flüge, das hat besonders weh getan.
Ein weiteres nahes Fluggebiet „Silian“ haben wir noch nicht besucht, wäre aber eine Alternative, denn dort waren Sie noch als wir schon nach Hause fuhren in der Luft.

 

Ein weiteres nahes Fluggebiet wird von Girstmeier gehalten, den Landeplatz am Schloßberg bei Lienz haben wir uns angesehen, die Bahn hatte leider Revision. Mit Klaus K. und Peter K. bin ich dort bereits 2008 schon einmal geflogen. Das Abendessen in den unterschiedlichen Lokalitäten wurde von allen Clubmitgliedern wahrgenommen.

Schreibt doch bitte mal was positives auf der Webseite. Gerne sehen wir Eigeninitiative der Clubmitglieder, welche den Club mit „Leben“ füllen.
Unser leider sehr früh verstorbener „Mentor“ Harald Kellner betonte immer das „gemütliche, gesellige Beisammensein“, ohne irgendwelche Zwänge.
Abschalten von der Hektik des Tages, Gemeinschaft mit Gleichgesinnten pflegen. Das ist das schöne an unserer Gemeinschaft, dass es keine Zwänge gibt, jeder individuell entscheiden kann was er gerne machen möchte.
Unsere Hauptaktivitäten, das Fliegen, aber auch andere sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten wurden gepflegt, einige Clubmitglieder machten Radtouren, verschiedene Gruppen Wandertouren, oder einfach nur Relaxen war angesagt. Ich hoffe ihr alle seid im nächsten Jahr in der letzten September – Woche wieder mit dabei. So schlechtes Wetter werden wir mit Sicherheit nicht noch einmal bekommen.
In 2018 wollen wir wieder in Greifenburg Abfliegen, denn das Quartier bei Bettina ist für unsere kleine Gruppe Ideal.
Ich möchte mal wieder ein Wettfliegen mit 3 Preisen veranstalten, Ziellandung stehend, das ist doch ganz lustig.
Ich hoffe dass dann Jens wieder mit dabei ist, er (und sein trockener Humor) hat uns allen sehr gefehlt.
Bis dahin wünsche ich euch allzeit gute Landungen, kommt gut über den Winter, in das neue Jahr und bleibt bitte Gesund.
Zum Anfliegen an Ostern, werden wir uns wieder in Meransen treffen. Bitte rechtzeitig den Termin notieren und beim Pfeifferhof buchen. Ich werde euch aber noch einmal erinnern.
Gutes Flugwetter wird es in diesem Oktober wohl nicht mehr geben, das ganze Jahr hat sich uns Fliegern gegenüber nicht sehr wohlwollend gezeigt.
Unter www.urlaub-greifenburg.at hat Bettina Zippo bei „Impressionen“ einige Bilder mit uns in der Bildergalerie September eingestellt, schaut es euch Bitte mal an.
Mit ganz lieben Grüßen an euch alle, ich freue mich auf das Wiedersehen
Klaus W. - Schriftführer Gleitschirmclub Gitschbergadler

 

Hallo liebe Freunde,

schön war's, auch wenn und das Wetter diesmal etwas im Stich gelassen hat, dafür haben wir ein neues Ausweichfluggebiet am Golzentipp in Obertilliach entdeckt, und auf der Rückfahrt ging's am Bischling in Werfenweg noch einmal richtig hoch.

Trotz der wettermäßig nicht ganz optimalen Woche freue ich mich schon auf unser nächstes Treffen an Ostern in Meransen und dann natürlich auch wieder bei Bettina in Greifenburg, wo wir einfach immer gut untergebracht sind und richtig verwähnt werden.

Bisdahin wie immer mit den besten FliegAir-Grüßen

Albert

Am Golzentipp gab's auch mal Sonne zur Stärkung!

Albert