Gitschberg Adler <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Gitschberg-Adler - Forum
Forum

Beiträge bitte an: kontakt@gitschberg-adler.de

21.01.2019

Ich habe die Flugsaison am Gitschberg eröffnet. Nach Westen raus bei Null bis leichten Seitenwind. Gelandet am Stubenruss.
Michael K.

20.01.2019

Hallo Fliegerfreunde,
also ich hab' mich schon ab 17.04. im Pfeiferhof eingebucht, aller Voraussicht nach wird auch Andreas mitkommen; also auf geht's, damit wir alle uns im Pfeiferhof wieder treffen können.
Mit den besten FliegAir-Grüßen
Albert

20.01.2019
Liebe Gitschbergadler, liebe Freunde, 
ich hoffe ihr seid gut in das Jahr 2019 reingerutscht, ich wünsche euch nachträglich noch alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit sowie Allzeit gute Landungen.
Es ist schön solche Freunde zu haben. Ich möchte auch an die Gitschbergadler erinnern, welche mittlerweile etwas "Flügellahm" sind oder aus sonstigen Gründen nicht mehr Fliegen.
Besonders Wolfgang und Uli möchte ich hier erwähnen, sie sind immer noch gerne in unserer mittlerweile kleinen Gemeinschaft. Auch Wolfgang K., welcher unsere Web - Seite pflegt herzlichen Dank. 
Die anderen Gitschbergadler möchte ich ganz herzlich ermuntern doch bitte wieder mitzuwirken und heiße sie in unserer kleinen elitären Gemeinschaft jederzeit gerne auch mit Partner willkommen.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank möchte ich den Gitschbergadlern aussprechen, welche mich immer tatkräftig unterstützen, welche immer bereit sind Aufgaben zu übernehmen und
zum Gelingen unserer Ausflüge beizutragen. Das sind
Wolfgang, Uli, Udo, Gunhild, Jens, Michael, Karin, Albert, Andreas, Erhardt, Thomas und natürlich auch Bettina, weche uns in Kärnten immer tatkräftig unterstützt.  
Wie jedes Jahr wollen wir uns zur Saisoneröffnung an Ostern 2019 wieder in Meransen treffen. Ich habe geplant, am 17.04.2019 anzureisen.  Nicht alle wollen über Ostern nicht
zu Hause sein, auch dafür habe ich Verständnis. Es wäre schön euch alle mal wieder zu sehen, die Zeit geht so schnell vorbei.
Der Pfeifferhof hat mir signalisiert, daß er uns gerne als Gäste begrüßen würde, das macht jetzt Verena, ihr solltet bitte selbst buchen, denn ich übernehme keine Reiseleitung.
Es würde mich freuen wenn ich nicht nur den "harten Kern" der Gitschbergadler begrüßen könnte. Wir werden wahrscheinlich Donnerstag Abend wieder in der Großberghütte einlaufen, 
zur Wanderung dort hin bitte langlebige Taschenlampen mitbringen, warme Kleidung ist selbstverständlich. Auch die Klause in Mühlbach werden wir wieder besuchen.
Die neue Gondelbahn welche auf dem Gitschberg den 6 er Sessellift ersetzt sollte uns auch den Aufstieg erleichtern obwohl wir noch ein paar Meter bis zum "Spiegel" gehen müssen.
Im Juni plane ich wieder bei Wolfgang auf der Emberger - Alm zu Gast zu sein, der genaue Termin steht noch nicht fest, ich möchte nicht unbedingt bei einer "Challenge" dort sein.
Gegen Ende Juli werde ich wieder am Gardasee sein, das ist einfach Easy, falls jemand Interesse hat möchte er bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Natürlich auch wieder unser Saison - Abfliegen auf der Emberger Alm in der letzten Septemberwoche treffen wir uns ab dem 21.09.2019 bei Bettina Zippo.
Sollte sonst jemand Reisepläne haben und ihm die Anwesenheit von Clubmitgliedern nicht unangenehm sein, kann er uns gerne seine Reisepläne mitteilen.
Ich möchte hier an unsere Whats App Gruppe "Gitschberg-Adler" erinnern, mit welcher wir uns schell austauschen können. 
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Bitte weiterhin um eure tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit.
Mit lieben herzlichen Grüßen
Klaus W.
18.01.2019

Grüße aus Meransen. Die neue Gondelbahn liegt im Startbereich Richtung Weitental-Meransen. Also entweder links runter Richtung Mittelstation oder rechts von der Gitschhütte aus starten. Richtung Weitental nur noch unterhalb vom Spiegel.

Karin + Michael K.