Gitschberg Adler <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Herzlich Willkommen bei den Gitschberg-Adlern


Herzlich Willkommen

beim Gleitschirm-Club Gitschberg-Adler

animierte Grafik eines fliegenden AdlersImmer schon träumt die Menschheit den selben Traum - von der Freiheit des Fliegens.

Schon Leonardo da Vinci beschäftigte sich in seinen Naturstudien intensiv mit dem Vogelflug und bastelte so allerlei mehr oder weniger flugtaugliche Geräte. Der Traum des Ikarus schmolz dahin und sollte noch viele Jahrhunderte nicht in Erfüllung gehen.

Wir erfüllen uns diesen Traum und fliegen mit unseren Gleitschirmen Seite an Seite mit den Adlern der Alpen in den Bergen Südtirols und anderen Orts.

Wir sind keine Vereinsmeier und freuen uns über FliegerInnen und Nicht-FliegerInnen, die sich uns sporadisch oder dauerhaft anschließen wollen.

Nachstehend Ausblicke auf künftige Treffen.